Elfi Scho-Antwerpes

Mir ist wichtig, dass Menschen mit einer dementiellen Erkrankung nicht ausgrenzt werden.

Elfi Scho-Antwerpes

Elfi Scho-Antwerpes ist seit 2004 Bürgermeisterin der Stadt Köln.

Ich bin Botschafterin von „Wir tanzen wieder!“, weil ich das Projekt schon von Beginn an mit großem Interesse verfolge und das persönliche Engagement der beiden Initiatoren sehr schätze. Bei uns in Köln gestartet, findet „Wir tanzen wieder!“ inzwischen bundesweit Beachtung und nimmt gewissermaßen eine Vorreiterrolle ein. Das spricht für sich – und vor allem für dieses Projekt! Gerne haben ich in den vergangenen Jahren auch die Schirmherrschaft für die Bälle von „Wir tanzen wieder!“ übernommen. Mir ist wichtig, dass Menschen mit einer dementiellen Erkrankung nicht ausgrenzt werden, sondern dass wir sie in die Mitte unserer Gesellschaft holen. Das liegt mir sehr am Herzen und dabei möchte ich mithelfen.