Michael Ganß

Das schönste im Frühjahr ist: Im Sonnenschein über eine Blumenwiese zu tanzen. Das möchte ich auch nicht missen, wenn ich mit Demenz leben muss.

Michael Ganß

Michael Ganß, eine Hälfte des Netzwerks Kunst:dialog, ist Künstler, Diplom-Kunsttherapeut und -pädagoge und Gerontologe. Er ist gemeinsam mit Peter Wißmann geschäftsführender Herausgeber der Zeitschrift demenz.DAS MAGAZIN, stellvertretender Vorstand des Werkstatt Demenz e.V. und aktives Mitglied der Aktion Demenz e.V. der Robert-Bosch-Stiftung.

Das schönste im Frühjahr ist: Im Sonnenschein über eine Blumenwiese zu tanzen. Das möchte ich auch nicht missen, wenn ich mit Demenz leben muss. Ich hoffe ich treffe dann auf Menschen wie Stefan und Georg die Lust haben mit mir zu tanzen, gleich wie ungewöhnlich ich tanzen möchte. Ich wünsche mir: „Wir tanzen wieder!“